Vorbereitungen fürs Sockenstricken

Heute hab ich in einem Anflug von Kreativität 2 Rundenmarkierungen gebastelt. Als Vorlage diente mir das Extra der Frühjahrsausgabe von "simply knitting", dort gab es gleich 5 davon.
Aber so schöne wie ich hat niemand, weil meine sind selber gemacht. Aus dem Schmuckdraht von meinem Stammladen Löwenherz (mein vorletzter Rest dieser Stärke und teuer) und aus Eisendraht aus dem Obi (1mm Stark und als Meterbundle für läppische 2 EUR) hab ich das Grundgerüst gemacht, wobei ich für die eine Markierung einen fertigen Eisenring von einem Schlüsselanhänger genommen hab. So sehen sie aus.
Rundenmarker

Die große blaue Perle war in einem Bausatz von Netto, die kleinen blauen Perlen sind vom Türkenmarkt in Kreuzberg. Die kleinen roten Perlen sind ebenfalls aus dem Löwenherz, es waren die letzten dieser Art als ich da war. Die große rote Perle ist eine Arbeit meiner Bekannten, Marit - sie schickte sie mir eigentlich als Muster für eine Kette und ich fand Gefallen an der Perle und nahm sie dazu, nun ist sie auch sehr nutzbringend verarbeitet. Marit fertigt Perlen, Knöpfe und sonstige Glasdinge, schaut doch mal bei ihr im Onlineshop vorbei: die Preise sind echt preiswert und die Qualität ist topp! (Und der Versand geht fix und es geht nix putt) Und sie fertigt alles machbare nach Wunsch.
Diese Rundenmarker sind fix gemacht, gehen so leicht zu machen, wies aussieht und man kann seine Lieblingsfarben nehmen. Ich rate dringend von zu großen Perlen und zu langen Markierungen ab: sie wären beim Rundenstricken mit dem Nadelspiel nicht so praktisch.

Bei Kaufland hab ich heute ein Nadelspiel in Stärke 4 erstanden, fand den Preis halbwegs ok. Ich denk mir wenn ich die dickere Wolle die ich gekauft hab benutzen will, dann brauch ich die bestimmt.

Jetzt kommentieren



Regelmäßig lesen


Aktuelle Einträge

August 2015

            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          




Ich bin in erster Linie ein Spontaner Idealist
Ich bin aber auch ein innovativer Denker

Aktionen


Mondphasen

CURRENT MOON

Flickr Photostream

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Fotos in einem Album namens handmade. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

In Arbeit

Aran- Babyjäckchen nach eigenem Muster
100%

Elisas "Tasmanischer Teufel" Socken
100%

Blauer Schal
10%

Mollys Lace Headband
10%

Marys Garden Mystery Socken
70%

Rons "Männersache" - Socken
2%

blaue Socken für Ron
12%

blaue Merino -Handschuhe für Ron
35%


Auszeichnungen