Wolle, Wolle, Wolle

Heute musste ich zum Arzt und auf dem Rückweg ging ich an der Stadtapotheke vorbei, und da stand am Markt in Müncheberg ein Wollstand von einem fliegenen Händler. Er hatte eine Menge schöne Garne dabei und erzählte, daß er Anfang September in Heinersdorf auf nem Fesst nen Stand haben würde.
Ich wetzte also nochmal rüber in die Sparkasse (musste ja vorher Medikamente holen) und dann hab ich hemmungslos zugegriffen! Da er ein Sonderangebot hatte für alle Naturwollprodukte und ich 2 EUR/ 50gr. für einen sehr guten Preis hielt, hab ich mir spontan 12 Knäuel gekauft. Es ist eine naturfarbene dicke Wolle, die noch Lanolin drauf hat und nach Schäfchen duftet. ^__^
Also das wär genug für einen Pulli, aber aus so einem Garn könnte man toll einen Aran- gemusterten Pullover stricken, bräuchte dann allerdings fast das doppelte, da Zopfmuster und Noppenmuster sehr Materialaufwendig sind. Ich fände aber auch Socken aus diesem wirklich glatt gekämmten Garn fein, ich frier doch so leicht und das Lanolin wär sicher ne Wohltat für die Füße und die Farbe ist schön neutral. Und der Winter rast schon heran, nachts brauch ich schon wieder ne Überdecke und es wird früher dunkel.

Ich hoffe ich kann möglichst bald noch mehr von dieser tollen Wolle bekommen, er hat noch mindestens das doppelte da. Er hat auch von der selben Wollqualität noch hellbraun, dunkelbraun und braungrau.

Jetzt kommentieren



Regelmäßig lesen


Aktuelle Einträge

August 2015

            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          




Ich bin in erster Linie ein Spontaner Idealist
Ich bin aber auch ein innovativer Denker

Aktionen


Mondphasen

CURRENT MOON

Flickr Photostream

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Fotos in einem Album namens handmade. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

In Arbeit

Aran- Babyjäckchen nach eigenem Muster
100%

Elisas "Tasmanischer Teufel" Socken
100%

Blauer Schal
10%

Mollys Lace Headband
10%

Marys Garden Mystery Socken
70%

Rons "Männersache" - Socken
2%

blaue Socken für Ron
12%

blaue Merino -Handschuhe für Ron
35%


Auszeichnungen