Colours special

Wie fast jeden Tag war ich mit Yuki gassi und mal wieder stachen mir superschöne Farben ins Auge, sodass ich nochmal mit der Kamera bewaffnet ans andere Ende des Philippinenhofs gestiefelt bin. Auf dem Weg dahin fiel mir auf, daß unsere Gladiolen - von denen wir und unsere Eltern übrigens lange Zeit annahmen daß sie dieses Jahr noch nicht blühen werden- ja auch etwas ganz besonderes sind mit ihren weißen Streifen und so wollte ich das natürlich auch nicht vorenthalten. (Foto ist auf der unlesbaren Datenplatte und folgt demnächst) Zunächst waren da die Studentenblumen der Familie Lauckner, deren orangetöne mich ziemlich beeindruckt haben.
s_studentenblumen.jpgUnd dann war mal wieder der Garten der Familie Röschke an der Reihe. Ich fand dort ein Beet mit vielen verschiedenen sehr zottlige und große Astern. Hier macht für mich das Farbenspiel insgesammt den Reiz aus. Würde man die Farben zu Tupfern reduzieren würde man sich von der Farbgebung an den Maler Czésanne erinnert fühlen.
[Foto folgt wenn wir unsere Datenplatte retten können]


Natürlich fiel mir auch eine Dahlie auf die einen traumhaften Verlauf von 3 Apricottönen zeigt (und diesmal ist das Foto schärfer weil unter natürlichen Bedingungen fotographiert). Diese Farben sind so zart, sie würden sich sicher bei festlicher Kleidung und bei Babystricksachen gut machen.s_apricotdahlie.jpgDanach fand ich noch dieses Prachtemxemplar von einer Dahlie, ich habe sie einfach Feuerdahlie getauft, weil die Farbabstufungen mich daran erinnern. DAS wär doch mal ne super Farbgebung für einen Pulli, nicht wahr?
s_feuerdahlie.jpg
Insgesammt bin ich sehr zufrieden mit diesen Bildern, denn diese Pracht ist zu Schade wenn man sie nicht mit anderen teilt, nicht wahr?


Heute wurde mir übrigens offiziell die Teilnahme am Secret Pal 9 Programm bestätigt und ich bin in die Liste der Teilnehmer aufgenommen was man auf deren Webseite nachlesen kann.

1 Kommentar

Bildschoen, die Blummenbilder sind einfach klasse!

Jetzt kommentieren



Regelmäßig lesen


Aktuelle Einträge

August 2015

            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          




Ich bin in erster Linie ein Spontaner Idealist
Ich bin aber auch ein innovativer Denker

Aktionen


Mondphasen

CURRENT MOON

Flickr Photostream

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Fotos in einem Album namens handmade. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

In Arbeit

Aran- Babyjäckchen nach eigenem Muster
100%

Elisas "Tasmanischer Teufel" Socken
100%

Blauer Schal
10%

Mollys Lace Headband
10%

Marys Garden Mystery Socken
70%

Rons "Männersache" - Socken
2%

blaue Socken für Ron
12%

blaue Merino -Handschuhe für Ron
35%


Auszeichnungen