One Skein Wonders

Vor genau 7 Tagen ist er erschienen, der Nachfolgeband von One Skein - One Skein Wonders. Enthalten sind 101 Projekte und ich wollte dieses Buch schon seit Dezember gerne haben. Draußen war es etwas stürmisch als ich mein Buch von der Post abgeholt hab, weil es zwar gestern schon zugestellt wurde, aber leider nur so eine dumme rote Karte im Briefkasten wartete und nicht das Buch. Als ich aus dem Auto ausstieg zum reingehen war von einem Orkan nur vom Geräusch her etwas zu erahnen, doch als ich mit dem Buch unter dem Arm zum Auto zurückging musste ich mich zum überqueren der Straße gegen den Wind stemmen, das Werbeschildchen einer großen deutschen Tageszeitung mit 4 Buchstaben flatterte wie ein Windmesser und selbst die massiven Verkehrsschilder bogen sich. Das Buch ist voll mit tollen Projekten. Von der AUfmachung her fand ich den Vorgänger zwar besser, weil in One Skein Wonders nämlich nur im Mittelteil des Buches Vollfarbfotos enthalten waren und der Rest nur so in Schwarz - Weiß Look aber eben in zartrot gehalten ist. s_oneskeinwonders.jpgAuch die Erklärung der verwendeten Begriffe ist unvollständig und, wenn man kein anderes englischsprachiges Buch zur Hand hat zum Nachschlagen, für Strickanfänger nicht so vorteilhaft. Enthalten sind 3 Babymützen, Babyschühchen, 2 Babypulloverchen, 19 Mützen für größere Größen, davon eine gefilzte, und 3 Baretts, eines davon mit einem Aranmuster. Außerdem enthalten sind Schals, Überwürfe, Jäckchen, einige Kragenvarianten, Haarbänder, Socken, Taschen (auch einige gefilzte), Beutel, verschiedene Handstulpen, Kissenbezüge, Serviettenringe, ein Teekannenwärmer, eine Handytasche, ein Gürtel, zwei Haarspangen, gestrickte Blumen, verschiedene Untersetzer, Lesezeichen, diverse Puppenkleidung, ein Muff, ein Top, Fäustlinge und sowas kurioses wie Bezüge für Scheibeneiskratzer, einen Thermoskannenwärmer und eine kleine Schale. 19 Taschen und Beutel sind enthalten, 7 Sockenmodelle und mit 21 Tüchern und Schals haben diese eindeutig den größten Anteil am Buch.Etwas negativ ist auch, daß die Maße nicht immer doppelt ausgezeichnet sind, und man oftmals, da es ja ein Amerikanisches Buch ist, Zoll in Zentimetern umrechnen muss, was nicht so das Problem wäre, würde in dem Buch nicht zum Beispiel von 12 einviertel und 12 dreiviertel Zoll gesprochen werden. Die Projekte an sich sind dekorativ, prakktisch und teilweise auch echt schön. Und gemeinsam ist allen, daß sie maximal 300g benötigen, die meisten auch nur 100g oder deutlich weniger. In diesem Buch gibt es 38 Projekte die ich gerne umsetzen würde.

1 Kommentar

Oh - danke für den Hinweis. Das Buch kommt gleich auf meine Amazonliste. One Skein habe ich nämlich schon.
LG Tammina

Bittesehr gern geschehen. One Skein hab ich auch und bin total begeistert! - von beiden

Jetzt kommentieren



Regelmäßig lesen


Aktuelle Einträge

August 2015

            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          




Ich bin in erster Linie ein Spontaner Idealist
Ich bin aber auch ein innovativer Denker

Aktionen


Mondphasen

CURRENT MOON

Flickr Photostream

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Fotos in einem Album namens handmade. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

In Arbeit

Aran- Babyjäckchen nach eigenem Muster
100%

Elisas "Tasmanischer Teufel" Socken
100%

Blauer Schal
10%

Mollys Lace Headband
10%

Marys Garden Mystery Socken
70%

Rons "Männersache" - Socken
2%

blaue Socken für Ron
12%

blaue Merino -Handschuhe für Ron
35%


Auszeichnungen