mein zweites Babymützchen

So, nu ist es fertig und ich bin total zufrieden mit dem Muster. hab beim fotographieren meine PDA -Hülle in den Rand geschoben, damit man das Lochmuster besser sehen kann, allerdings sieht es jetzt weiter oben so eckig aus. ^_^; s_babymuetzchen2.jpg Wie schon beschrieben, hab iich mich diesmal an die Anleitung gehalten und bis auf daß es bei mir eine Reihe länger ist vor dem Mustersatz, ist das Modell identisch mit dem aus dem "One Skein Wonders" Buch. Das einzige, was ich etwas abwandeln musste, war, daß ich, nachdem im Lochmuster ja unheimlich viele Maschen zusammengefasst werden, auf eigene Faust in der Reihe darüber wieder soviele Maschen zugenommen habe (überwiegend einfach durch Umschläge) daß ich auf die ursprüngliche Anzahl an Maschen komme, weil ich mir nicht vorstellen konnte daß es sinnvoll ist, so extrem viel abzunehmen und auch weil in der Anleitung bei den Abnahmen in der Mützenspitze die ursprüngliche Maschenanzahl angegeben war. Wenn ich überlege, daß da so ein kleines Wesen mal reinpassen wird, bin ich ganz entzückt. Ich stelle mir vor, wie dieser Pikotrand, der mir unheimlich gut gefällt, das kleine Gesichtchen einrahmt und daß das Mützchen durch seine Seidenfaser temperaturausgleichend sein wird und daß das Kleine dadurch einen schönen Start ins Leben haben soll. Ich werde sicherlich noch viele Babysachen stricken, so viel wie ich nur kann, und ich freue mich schon darauf - mindestens genauso, wie wenn ich mal Mama bin, so wie einige meiner Leserinnen, und dann meine selbstgestrickten und selbstgenähten Sachen mal angezogen sehen kann. So und bevor ich jetzt komplett philosophisch werde, pack ich lieber noch schnell das beste Foto dazu, damit ihr selber sehen könnt was ich geschafft hab. Der Durchmesser beträgt übrigens 40 cm.

3 Kommentare

Hui, das 2. Bäbymützchen ist auch super schön geworden, sieht echt klasse aus :) Und in dir steckt ja sogar eine Philosophin :) grins.

Werd dann übrigens heute mal dein Paket fertig machen und es morgen auf die Reise schicken...

Danke für das Lob. Ja, das tut es. Ich freu mich schon auf dein Paket.

Sehr hübsch das Mützchen. Da bekomm ich doch gleich wieder Lust ... ach nee ... lieber nicht mehr. Hab ja schon zwei Prachtexemplare. Für wen ist denn das Mützchen? Hab ich was verpasst?
Schönen Tag noch und liebe Grüße,
Mandy

Dankeschön. Nein, du hast nix verpasst. Ich dachte nur, wenn Sandra schreibt daß die Zeit so verfliegt, dann kann man garnicht früh genug anfangen. Deine Prachtexemplare würd ich gerne kennenlernen. Und die der anderen auch. So´n richtig schönes Strickertreffen mit Kiddies. ^_^ Liebe Grüße zurück!

Hallo Elisa,
danke für Deine Mail. Ich konnte nicht früher beim Wollschaf vorbeischauen, ist jetzt aber erledigt. Es macht Spaß, dort eine Frage einzustellen, nicht? Hab ich Dir ja gesagt :-)
Man entdeckt viele neue, interessante Blogs bzw. Leute. Deine Zusammenfassung der Ergebnisse ist meines Wissens was Neues und eine gute Idee.
Das Mützchen ist sehr hübsch geworden. Babysachen brauchen auch nicht viel Stauraum, wenn man sie nicht gleich verwenden kann. Super als Vorratsgeschenk!
Liebe Grüsse
Tammina

Schon ok, jap macht Spaß. Ich habs erst gestern nach 23h geschafft, superknapp. *phew* Tja, die Zusammenfassung war in erster Linie für mich selber gedacht, aber vielleicht machen das ja jetzt alle und ich habe einen neuen Trend begründet. ^_- Nja, das mit den Babysachen und dem Stauraum stimmt wohl. Trotzdem, meine! Seide weiß leider nicht jeder zu schätzen.

Jetzt kommentieren



Regelmäßig lesen


Aktuelle Einträge

August 2015

            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          




Ich bin in erster Linie ein Spontaner Idealist
Ich bin aber auch ein innovativer Denker

Aktionen


Mondphasen

CURRENT MOON

Flickr Photostream

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Fotos in einem Album namens handmade. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

In Arbeit

Aran- Babyjäckchen nach eigenem Muster
100%

Elisas "Tasmanischer Teufel" Socken
100%

Blauer Schal
10%

Mollys Lace Headband
10%

Marys Garden Mystery Socken
70%

Rons "Männersache" - Socken
2%

blaue Socken für Ron
12%

blaue Merino -Handschuhe für Ron
35%


Auszeichnungen