Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 15/2007

Das Wollschaf fragte nach einer Anregung von Tammina:

Ich stricke, aber ...
(führe diese Aussage nach eigenem Gutdünken weiter)

... das ist nicht alles was ich an Handarbeitshobbies habe. Ich arbeite mit Ton, filze nass und mit der Nadel, spinne gelegentlich wenn ein Rad zur Hand ist, mache Schmuck selber aus Perlen und Edelsteinen, besticke mit Perlen, mache Perlentiere, webe, Kammwebe, sticke, bastel mit Papier, nähe mit großer Begeisterung, häkel auch selten mal, male, zeichne, tuschmale, färbe, knüpfe und nicht allzu selten mische ich einige der aufgezählten Sachen.

... dummerweise habe ich dazu nicht alles an Strickkram, was ich gerne hätte. Ich würde sterben für einige mehr von den tollen Rosenholznadeln oder auch mal Veilchenholz oder Ebenholznadeln. Einige kleine Zubehörteile, die ich praktisch finde, vermisse ich teilweise schon arg und wenn ich könnte, dann würde ich mich mit Seidengarnen, Alpakagarnen, Kaschmirwolle, Woll- Seidengemisch - Garnen und vor allem mit Colinette - Garnen eindecken.

...am liebsten würde ich mit meinem gestricke nicht nur meine Nerven beruhigen und meine Hände beschäftigen und meine Seele befreien, sondern auch ein bisschen Geld verdienen. Das wär mittlerweile so ein kleiner Traum von mir, wenn das klappen würde.

Haddu dir ja mal wieder was feines ausgedacht, Tammina! *wink* *smile* Ich wollte eigentlich auch was einreichen, aber irgendwie hab ich vergessen die Frage aufzuschreiben und die ist wieder untergetaucht.

3 Kommentare

Hallo Elisa,

Echt süß, die Babysachen die du machst... vielleicht brauchst du sie in Zukunft ja. Verdient hast du es auf jeden Fall.

Bei mir stehen die nächsten Handarbeitsprojekte an. Ich habe beschlossen mir einen Webstuhl für´s Brettchenweben zuzulegen. Ich hab die Rückenschmerzen satt. Das Kammweben ist auch schon in der Warteschleife. Dauert halt genau so lang wie ein guter Freund braucht um mir das passende Material zu besorgen. Aber so lang wird´s nicht mehr sein.

Meld dich mal wieder! und schöne Grüße

Ina

Oh ja, ich hätt fürs Kammweben ja auch so gern einen. Danke für das Babysachenlob. Die nächsten sind ja schon in der Mache.

Soll ich jenem Freund sagen das er dir einen mitbringen soll???

Gerne! solange es nicht mein Budget sprengt

Hallo Elisa,

eigentlich bin ich auf der Suche nach ganz was anderem hier gelandet, nämlich als ich "avocadohonig berlin" googelte. Kannst du mir verraten, wo in Berlin man den bekommen kann?

Vielen Dank und liebe Grüße
Ute

Also meinen Avocadohonig bekomme ich in der Altstadt Köpenick im wunderschönen grünen Südosten der Stadt. Die Internetadresse des Ladens findest du hier: http://www.teehaus-berlin.de/


Regelmäßig lesen


Aktuelle Einträge

Juni 2018

          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30




Ich bin in erster Linie ein Spontaner Idealist
Ich bin aber auch ein innovativer Denker

Aktionen


Mondphasen

CURRENT MOON

Flickr Photostream

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Fotos in einem Album namens handmade. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

In Arbeit

Aran- Babyjäckchen nach eigenem Muster
100%

Elisas "Tasmanischer Teufel" Socken
100%

Blauer Schal
10%

Mollys Lace Headband
10%

Marys Garden Mystery Socken
70%

Rons "Männersache" - Socken
2%

blaue Socken für Ron
12%

blaue Merino -Handschuhe für Ron
35%


Auszeichnungen