Neues in der Kategorie colours

Ist dieses Orange nicht ein Traum?
Kapuzinerkresseblüte
Es sind oft die einfachen Dinge, die einen erfreuen und inspirieren können.


| Keine Kommentare

In freier Natur ist mein Fotoobjekt des letzten Sommers auch schön, und vor allem diese beiden Farben zusammen - so einen Pulli und Mütze hätt ich voll gern.
loewenmaeulchen
loewenmaeulchen

War garnicht so leiicht, die Farben einzufangen.

Vielleicht macht Kirsten ja mal so eine Wolle.



| Keine Kommentare

Da im Febuar und März die Farben grau, weiß und blau dran sind, und ich noch einen blauen Wollrest hatte, hab ich eben spontan ein Rechteck gestrickt und dieses zu einem Täschchen zusammengenäht.s_wolltasche.jpgWer weiß, vielleicht trau ich mich auch bald, es in der Waschmaschine zu filzen. Allerdings weiß ich nicht ob es Sinn macht, in den Hohlraum ein bisschen Noppenfolie einzunähen oder ob ich warten sollte bis ich noch andere solche Sachen hab, weil ich ja nicht die ganze Maschine nur für so ein bisschen mit 95° C annmachen will, jetzt wo alle was von CO² Reduzierung und Energiesparen reden.Tips sind wie immer gern gesehen, immer her damit!



| Keine Kommentare

Schalfarben
Meine Kollegin hat einen echt tollen Schal. Schaut mal. Der ist nicht längsgestrickt, sondern quer mit verschiedenen Spulen die ineinandergekettet werden.

Ich bin ja sonst nicht so der Fan von diesen Blautönen weil die einfach zu knallig sind, aber zusammen mit den anderen Farben geht es. Besonders schön find ich das dunkle grün, das beige und das rotbraun, die würden auch gut miteinander gehen.



| Keine Kommentare

die Ahornbäume im HerbstHagebuttenstrauch Ich liebe den Herbst. Nicht nur weil da mein Geburtstag ist und man jetzt sich ins Haus verkriechen kann um sich Tee und Bastelkram hinzugeben, sondern auch zum Großteil wegen der grandiosen Farben. Die Bäume sind übrigens die, die wir aus dem Schlafzimmerfenster sehen können weil wir nach Süden blicken. Den Hagebuttenstrauch hat Ron für mich fotographiert, als wir heut mit Yuki gassi waren. Ich hab noch mehr Fotos von der Handycam, die kommen später, muss sie erst entladen.



| Keine Kommentare

Als wir heute die malerisches orangeBäumchen aus den Töpfen eingepflanzt haben, fiel mir auf, daß eine unserer Töpfe diese schöne Gestalt hier beherrbergte. Ein Pullover oder eine Decke in den Farben der großen Blume, das wär mal was. *träum*



| Keine Kommentare

Wie fast jeden Tag war ich mit Yuki gassi und mal wieder stachen mir superschöne Farben ins Auge, sodass ich nochmal mit der Kamera bewaffnet ans andere Ende des Philippinenhofs gestiefelt bin. Auf dem Weg dahin fiel mir auf, daß unsere Gladiolen - von denen wir und unsere Eltern übrigens lange Zeit annahmen daß sie dieses Jahr noch nicht blühen werden- ja auch etwas ganz besonderes sind mit ihren weißen Streifen und so wollte ich das natürlich auch nicht vorenthalten. (Foto ist auf der unlesbaren Datenplatte und folgt demnächst) Zunächst waren da die Studentenblumen der Familie Lauckner, deren orangetöne mich ziemlich beeindruckt haben.
s_studentenblumen.jpgUnd dann war mal wieder der Garten der Familie Röschke an der Reihe. Ich fand dort ein Beet mit vielen verschiedenen sehr zottlige und große Astern. Hier macht für mich das Farbenspiel insgesammt den Reiz aus. Würde man die Farben zu Tupfern reduzieren würde man sich von der Farbgebung an den Maler Czésanne erinnert fühlen.
[Foto folgt wenn wir unsere Datenplatte retten können]


Natürlich fiel mir auch eine Dahlie auf die einen traumhaften Verlauf von 3 Apricottönen zeigt (und diesmal ist das Foto schärfer weil unter natürlichen Bedingungen fotographiert). Diese Farben sind so zart, sie würden sich sicher bei festlicher Kleidung und bei Babystricksachen gut machen.s_apricotdahlie.jpgDanach fand ich noch dieses Prachtemxemplar von einer Dahlie, ich habe sie einfach Feuerdahlie getauft, weil die Farbabstufungen mich daran erinnern. DAS wär doch mal ne super Farbgebung für einen Pulli, nicht wahr?
s_feuerdahlie.jpg
Insgesammt bin ich sehr zufrieden mit diesen Bildern, denn diese Pracht ist zu Schade wenn man sie nicht mit anderen teilt, nicht wahr?


Heute wurde mir übrigens offiziell die Teilnahme am Secret Pal 9 Programm bestätigt und ich bin in die Liste der Teilnehmer aufgenommen was man auf deren Webseite nachlesen kann.



| 1 Kommentar

s_roeschkedahlie.jpg
Heute beim gassigehen mit Yuki hab ich eine Dahlie gesehen die mich mit ihrem Farbenspiel extrem beeindruckt hat. Dunkelrot mit fuchsia Rändern und sehr anmutig. Ich bin dann nach reiflicher Überlegung zu Nachbars reingegangen und bat darum sie fürs Blog zu bekommen.

Vielen Dank an Familie Röschke aus der Nummer 4, die diese einzigartige Dahlie zur Verfügung gestellt haben. Ist sie nicht ein kleines Meisterwerk?



| Keine Kommentare

s_geburtstagslilie.jpg
Heute hat Ron Geburtstag und ich habe ihm einen Blumenstrauß mit einer dunkelroten Rose (die letzte schöne die sie hatten) und 2 Asiatica Lilien Stämmchen geschenkt.
Die Lilien an sich sind schon hübsch anzuschauen, allerdings find ich diese rostrote Farbe von den Staubgefäßen so superschön, daß der arme Ron sie für mich fotographieren durfte, weil er sich mit der Extrem- Nahfotographie besser auskennt als ich. Wow, also gegen Kleidung in dieser Farbe hätte ich nix.



| Keine Kommentare

Heute hat meine Ma Geburtstag und Ron ist in Baden- Baden auf Fortbildung. Der ganz normale Wahn halt.
Als ich mit Yuki gassi ging, fiel mir am Wegesrand gegenüber der Nummer 9 auf, wie schön die vertrockneten Gräser mit den Pflanzen dahinter harmonieren. Korngelb, beige und dunkles kastanienbraun. Ich nahm ein bisschen davon nach hause mit und hab versucht ein Bild davon zu machen. Ich fände Kleidung in diesen Tönen nicht schlecht. Oder einen Pullover oder ein Twinset. Ich steh ja sonst überhaupt nicht auf braun, aber diese Farben zusammen sind einfach so schön.



| Keine Kommentare

Unsere Nachbars Neundorfs aus der 9 haben vor ihrem Haus so schöne Blümchen wachsen. Die Farbe fiel mir gleich auf und ich nahm mir eine davon mit. Ich hab bestimmt 5 Fotos geschossen, aber nur eins ist halbwegs scharf und farbtreu. Diese Farbe find ich jedenfalls richtig schön.



| Keine Kommentare

Regelmäßig lesen


Aktuelle Einträge

Januar 2017

1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        




Ich bin in erster Linie ein Spontaner Idealist
Ich bin aber auch ein innovativer Denker

Aktionen


Mondphasen

CURRENT MOON

Flickr Photostream

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Fotos in einem Album namens handmade. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

In Arbeit

Aran- Babyjäckchen nach eigenem Muster
100%

Elisas "Tasmanischer Teufel" Socken
100%

Blauer Schal
10%

Mollys Lace Headband
10%

Marys Garden Mystery Socken
70%

Rons "Männersache" - Socken
2%

blaue Socken für Ron
12%

blaue Merino -Handschuhe für Ron
35%


Auszeichnungen