Kubanische Nächte

Endlisch sind sie fertig, meine allerersten Socken die ich für mich selber aus Sockenwolle gestrickt habe. Ich habe dazu das Garn "Kubanische Nächte" verwendet, welches ich vor langer Zeit bei Kirsten im handgefaerbt.com Onlineshop gekauft habe.

s_elisaskubanischenaechtesockenoben.jpgs_elisaskubanischenaechtesockenseite.jpg

Ich habe die Socken immer wieder wenn ich es zwischenschieben konnte gestrickt, einige Reihen zuletzt im Rügenurlaub Anfang Juli, also hab ich Monate dafür gebraucht. Ich habe dazu das 2,5mm Nadelspiel von meiner ersten Wollfee verwendet, von dem eine der Nadeln bereits unterwegs abgebrochen ist und dank schleifens trotz einiger Zentimeter Verlust wieder einsatzbereit ist. Für die Fersen habe ich dann immer die Aluminiumnadelspiele verwendet, da ich die Bumerangferse stricke und die ja doch etwas fester sein soll. Ich mag die Bambusnadeln irgendwie - mehr als ich gedacht hatte.

Man kann es zwar auf den Fotos nicht so gut erkennen, aber bei diesen Socken hat jede Reihe eine andere Farbe. Das liebe ich an diesen Socken so. Aber es kommt noch genialer, anstatt daß sich immer die selben Farben wiederholen, tauchten zwischendurch auch völlig neue Farben auf und verblüfften mich. Unter anderem waren das grau, graublau, dunkelblau, pink, dunkelbraun und andere. Obwohl die Schäfte für meinen Geschmack ein kleines bisschen zu kurz geraten sind, liebe ich diese Socken ganz besonders und trage sie schon hin und wieder ganz stolz.

Das nächste Sockenwollsockenpaar auf den Nadeln ist wieder für Ron. Für mich selber habe ich ein Paar Zopfsocken aus Lieskewolle begonnen und bin noch im ersten Mustersatz, da ich mich durch das Muster durchquälen muss. Fotos gibts, wenn man was erkennen kann.

3 Kommentare

Hallo Elisa,

habe schon letztens Deine ersten Socken bewundert. Dafür, das dies Deine ersten Socken sind...alle Hochachtung und dann noch Bumerangferse (ich quäle mich damit herum...ich kann sie nicht, bin zu doof dazu)..ein supi..

Deine wollige Wollfee

Danke. Ach die Bumerangferse ist auch nicht so schwer, aber die Anleitungen sind doof. Vielleicht kann ich dir ja helfen.

Ich will keine gestrickten Socken haben!
Der Zeitaufwand steht in keiner Relation zum Nutzen!

Hallo Elisa,
als ich deine Socken sah, musste ich an meine denken (;
Die Oma meines Exfreundes hat mir vorige Weihnachten Socken gestrickt und die sehen aus wie deine, nur in blau (: Demzufolge MÜSSEN deine gut geworden sein, Oma macht das immerhin schon ganz lange... ;)
Die halten so schön kuschlig warm *mit den Zehen wackel*

Jetzt kommentieren



Regelmäßig lesen


Aktuelle Einträge

August 2015

            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          




Ich bin in erster Linie ein Spontaner Idealist
Ich bin aber auch ein innovativer Denker

Aktionen


Mondphasen

CURRENT MOON

Flickr Photostream

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Fotos in einem Album namens handmade. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

In Arbeit

Aran- Babyjäckchen nach eigenem Muster
100%

Elisas "Tasmanischer Teufel" Socken
100%

Blauer Schal
10%

Mollys Lace Headband
10%

Marys Garden Mystery Socken
70%

Rons "Männersache" - Socken
2%

blaue Socken für Ron
12%

blaue Merino -Handschuhe für Ron
35%


Auszeichnungen