Pflaumenkuchen vollwertig

Heute hab ich den selben Pflaumenpie gebacken wie am 19.8. mit einem entscheidenden Unterschied: statt raffiniertem weißen Zucker+ Rohrzucker und Weißmehl hab ich ausschließlich karibischen Vollrohrzucker und Vollkornmehl benutzt und da die Mischung einfach zu fest blieb (wegen des Mehls natürlich) musste ich 2 Becher Joghurt nehmen. Der Teig ging schön hoch, schmeckte aber irgendwie teigig.
Meine Nachbarin Monique meinte daß Vollkornmehl völlig andere Backeigenschaften hat und daher ein anderes Rezept benötigt, man aber die Hälfte Weißmehl problemlos mit Vollkornmehl ersetzen kann. Ron schmeckte der Kuchen nicht ganz sooo gut wie der erste, also denk ich werd ich es nächstes Mal wieder mit mehr Weißmehl versuchen. Lecker wars trotzdem und so schnell verputzt, daß ich nichtmal ein Foto machen konnte.

Jetzt kommentieren



Regelmäßig lesen


Aktuelle Einträge

August 2015

            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          




Ich bin in erster Linie ein Spontaner Idealist
Ich bin aber auch ein innovativer Denker

Aktionen


Mondphasen

CURRENT MOON

Flickr Photostream

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Fotos in einem Album namens handmade. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

In Arbeit

Aran- Babyjäckchen nach eigenem Muster
100%

Elisas "Tasmanischer Teufel" Socken
100%

Blauer Schal
10%

Mollys Lace Headband
10%

Marys Garden Mystery Socken
70%

Rons "Männersache" - Socken
2%

blaue Socken für Ron
12%

blaue Merino -Handschuhe für Ron
35%


Auszeichnungen