rote Baumwolle III

Tats�chlich! Heute kam ein P�ckchen f�r mich, es enthielt eine Packung Zitronens�ure und zwei Packungen Entf�rber der Firma Heitmann. Im Begleitbrief entschuldigten Sie sich, da� mir durch eines ihrer Produkte Schaden entstanden ist. DAS nenn ich Kundenfreundlichkeit. Tats�chlich hab ich erstmal die Maschine entkalkt (95�C mit einigen 100gr Zitronens�ure) und danach die Wei�w�sche mit dem Entf�rber gewaschen. Danach nochmal mit normalem Waschpulver nachgewaschen um "letzte im Gewerbe schwebende Farteilchen zu l�sen" und dann hatt ich wieder wei�e W�sche und Ron sein Hemd f�r morgen und die Maschine ist jetzt kalkfrei. Von wegen handels�bliche Waschpulver enthalten genug Enth�rter, wir brauchen kein Kalgon. Die die das behaupten gehen von Persil oder Ariel aus, den teuren Waschpulvern. Wer aber wie wir nur Billigst- Noname Waschmittel kauft der spart genau hier! F�r mich ist hier die Erkenntniss gekommen, da� ich in Zukunft sicherheitshalber vor jeder Maschninenf�rbung die Maschine entkalke. Tut der Maschine gut und meinen Nerven. Ich stell mir nur vor ich h�tt mit Rons Uralt- Feron Waschmaschine die fast so alt war wie ich als sie diesen Januar den Geist aufgab gef�rbt. Die war ja so richtig gr�ndlich verkalkt. *schauder*
Und vor allem zeigt der Vorfall, da� es auch Firmen in Deutschland gibt, die �u�erst kundenfreundlich sind und bei denen Service gro� geschrieben wird. Der Kundenservice der Firma Heitmann hat eine fast st�ndig erreichbare Hotline ohne 0180 Nummer sondern mit einer normalen Festnetznummer (=quasi defakto kostenlos f�r flatratebesitzer), ohne Warteschleife, ohne Callcenter - man kriegt nur Leute ans Telefon die in diesem Metier zuhause sind und genau wissen was sie tun. Die Erledigung erfolgt prompt auf Firmenkosten und man gibt sich sehr viel M�he und investiert sicherlich nicht wenig Geld um dem Kunden das Gef�hl zu geben da� er wichtig ist und da� man alles f�r seine Zufriedenheit tut. Andere Firmen sollten sich hier ein Beispiel nehmen und ich kann nur ausdr�cklich betonen: zum F�rben ohne Naturfarben von allem au�er Wolle und Seide Simplicol, weil auch der after- sales service stimmt und das Produkt sein Geld absolut wert ist ebenso wie die Firma.

W�rde es einen Preis f�r super Kundenservice geben - diese Hotline h�tte ihn zu Recht verdient.
Fazit: Maschine gl�cklich gemacht, Ron gl�cklich gemacht, eigene Nerven beruhigt und dazugelernt, prima Sache. ^_^

Jetzt kommentieren


Aktuelle Einträge

Mai 2020

          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            


In Arbeit

Aran- Babyjäckchen nach eigenem Muster
100%

Elisas "Tasmanischer Teufel" Socken
100%

Blauer Schal
10%

Mollys Lace Headband
10%

Marys Garden Mystery Socken
100%

Rons "Männersache" - Socken
100%

blaue Socken für Ron
100%

blaue Merino -Handschuhe für Ron
35%




Ich bin in erster Linie ein Spontaner Idealist
Ich bin aber auch ein innovativer Denker

Aktionen


Mondphasen

CURRENT MOON

Flickr Photostream

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Fotos in einem Album namens handmade. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

Auszeichnungen