Tats�chlich! Heute kam ein P�ckchen f�r mich, es enthielt eine Packung Zitronens�ure und zwei Packungen Entf�rber der Firma Heitmann. Im Begleitbrief entschuldigten Sie sich, da� mir durch eines ihrer Produkte Schaden entstanden ist. DAS nenn ich Kundenfreundlichkeit. Tats�chlich hab ich erstmal die Maschine entkalkt (95�C mit einigen 100gr Zitronens�ure) und danach die Wei�w�sche mit dem Entf�rber gewaschen. Danach nochmal mit normalem Waschpulver nachgewaschen um "letzte im Gewerbe schwebende Farteilchen zu l�sen" und dann hatt ich wieder wei�e W�sche und Ron sein Hemd f�r morgen und die Maschine ist jetzt kalkfrei. Von wegen handels�bliche Waschpulver enthalten genug Enth�rter, wir brauchen kein Kalgon. Die die das behaupten gehen von Persil oder Ariel aus, den teuren Waschpulvern. Wer aber wie wir nur Billigst- Noname Waschmittel kauft der spart genau hier! F�r mich ist hier die Erkenntniss gekommen, da� ich in Zukunft sicherheitshalber vor jeder Maschninenf�rbung die Maschine entkalke. Tut der Maschine gut und meinen Nerven. Ich stell mir nur vor ich h�tt mit Rons Uralt- Feron Waschmaschine die fast so alt war wie ich als sie diesen Januar den Geist aufgab gef�rbt. Die war ja so richtig gr�ndlich verkalkt. *schauder*
Und vor allem zeigt der Vorfall, da� es auch Firmen in Deutschland gibt, die �u�erst kundenfreundlich sind und bei denen Service gro� geschrieben wird. Der Kundenservice der Firma Heitmann hat eine fast st�ndig erreichbare Hotline ohne 0180 Nummer sondern mit einer normalen Festnetznummer (=quasi defakto kostenlos f�r flatratebesitzer), ohne Warteschleife, ohne Callcenter - man kriegt nur Leute ans Telefon die in diesem Metier zuhause sind und genau wissen was sie tun. Die Erledigung erfolgt prompt auf Firmenkosten und man gibt sich sehr viel M�he und investiert sicherlich nicht wenig Geld um dem Kunden das Gef�hl zu geben da� er wichtig ist und da� man alles f�r seine Zufriedenheit tut. Andere Firmen sollten sich hier ein Beispiel nehmen und ich kann nur ausdr�cklich betonen: zum F�rben ohne Naturfarben von allem au�er Wolle und Seide Simplicol, weil auch der after- sales service stimmt und das Produkt sein Geld absolut wert ist ebenso wie die Firma.
W�rde es einen Preis f�r super Kundenservice geben - diese Hotline h�tte ihn zu Recht verdient.
Fazit: Maschine gl�cklich gemacht, Ron gl�cklich gemacht, eigene Nerven beruhigt und dazugelernt, prima Sache. ^_^
rote Baumwolle III
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Ich bin in erster Linie ein Spontaner Idealist
Ich bin aber auch ein innovativer Denker
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